Jurathek ARCHIV Forum  
   Jurathek-Startseite   Aktuelles   Inhaltsverzeichnis   Jurathek durchsuchen    

Zurück   Jurathek ARCHIV Forum > Verkehrsrecht - Alkohol - Drogen > Straßenverkehrsrecht - Allgemein -

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 12:33   #1
Clank
Gast

Führerschein weg - Trotzdem Roller fahren ?

Hallo
Und zwar habe ich noch bis zum 07.09.06 Zeit das Geld für die Mpu zu überweisen...
Leider habe ich das Geld nicht da ich vor der Mpu noch eine Nachschulung machen muss deren kosten auch locker über 300€ betragen.
Dazu muss ich sagen ich bin Schüler und habe so gut wie kein Einkommen...
So jetzt muss ich ja wohl meinen Führerschein abgeben bis ich das Geld habe.

Jetzt frag ich mich ob ich noch wenigstens meinen Roller entweder als 50er oder als Mofa weiterhin fahren darf ?

Ausserdem frage ich mich noch (^^) ob wenn ich den Lappen abgegeben habe ich ihn neumachen muss oder so ? oder bekomme ich den einfach wieder ?

gruss
Alt 25.08.2006, 12:57   #2
Acron
Moderator

Zitat:
Zitat von Clank Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich ob ich noch wenigstens meinen Roller entweder als 50er oder als Mofa weiterhin fahren darf ?
Wenn ein Fahrverbot vorliegen dürfen sie garnichts fahren. Wenn sie eine Prüfbescheinigung für ein Mofa haben, dürfen sie es fahren, Fahrzeuge der Klasse "M", welche in den Klassen "B" bis "C" enthalten sind, dürfen sie nicht fahren.
Zitat:
Ausserdem frage ich mich noch (^^) ob wenn ich den Lappen abgegeben habe ich ihn neumachen muss oder so ? oder bekomme ich den einfach wieder ?
Wenn sie länger als 24 Monate ohne gültige FE sind müssen sie die theoretischen und praktische Prüfung wieder machen. Wenn ihre FE entzogen wird, müssen sie Diese neu beantragen.
Ein wenig mehr Info warum eine MPU erfolgt, ob die FE bereits entzogen ist, etc. wäre als ganz hilfreich, um konkrete Angaben machen zu können.